Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
167
Besucher
0
Registrierter
167
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Events?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Events?
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 13:26 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
hm...vielleicht auch eine blöde Idee, aber wie wärs eigentlich mit einem Event-forum?

Ich persönlich hab mich schon relativ oft geärgert weil ich Boku-events verpasst habe und die Flyer o.ä. erst am nächsten Tag/eine Woche später gefunden habe...

Ich muss zwar zugeben dass ich auch noch so der event-besucher bin, aber grundsätzlich wär doch eine Art Übersicht hier nicht schlecht?

Da könnte man dann das Brokuli, Stürmt die Stiege, Tüwi-events oder aber auch Vorträge im Zusammenhang mit LBT u.ä. im vorhinein anschreiben und hätte als Benutzer auch einen Überblick über das "Gesamtangebot" der in irgendeiner Form für (Boku)-Studenten interessanten events in nächster Zeit.

Quasi ein "schwarzes Event-Brett" im Forum.

?

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 13:32 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

so etwas ist schon im Aufbau, und wird je nach Zeit früher oder später hier online gehen.

Bis dahin gibt es auch einen Kalender im Forum, der offensichtlich noch gerne übersehen wird *g*.
Kann öffentlich eingesehen werden, und eintragen kann ebenso jeder der registriert ist. (Prüfungstermine, Events etc.)

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.03.2008, 14:42 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
ah, cool ^^

danke für die Info.

Und stimmt, den Kalender hab ich bis jetzt komplett ausgeblendet gehabt XD

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 08.11.2008, 14:21 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

auf der Startseite (oben re.) findet sich nun eine entsprechende Funktion.
Wäre nett wenn sich eine übersichtliche Eventliste ergeben würde.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 24.03.2009, 20:41 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Ich find es ein bisschen schade dass anscheindend der echt Coole Eventkalender dran glauben hat müssen.

oder hab ich den irgendwie übersehen ?
ich hoff der kann wieder in aktion gesetzt werden

lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 24.03.2009, 21:46 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

nunja, daran glauben nicht, ist schon miteinbezogen worden. Allerdings ist der nur sehr wenig genutzt worden.

Aber ja, mal sehen ob viele den Kalender vermissen. Falls ja kann man immer noch einen bereitstellen.
Ich glaube die News sind für die wenigen Events die vorher eingetragen wurden ganz gut geeignet.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 24.06.2009, 21:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.05.2008, 09:00
Beiträge: 16
ja nach sowas hätt ich auch schon mal gesucht gehabt :-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 25.06.2009, 09:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
wie wärs mit nem google calendar (ich weiss, auslagern ist immer doof) wo jeder events eintragen kann? ich glaub den kann man sogar als referenz einbinden... werd mich schnell mal schlaumachen. alles besser als wilson lernen....

2 min später hab ich das gefunden:
http://www.google.com/support/calendar/ ... swer=41207


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 25.06.2009, 10:33 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

nunja bezüglich Event Kalender, kann ich nur auf Erfahrungen verweisen.

Es gab schon mal einen bei der älteren Version des LBT Forums, ca. ein 3/4 Jahr lang.

Useranzahl die in diesem Zeitraum Events eingetragen haben: ca. 3 User

generell dürften es nicht mehr als ca. 20 eingetragene Events gewesen sein, wovon 90% von ÖH/STV Mitgliedern eingetragen wurde. Und dafür gibt es die News auf der Startseite wo die ganzen Events der ÖH eingetragen werden. (Brokuli, Tüwi, usw.)

Auch das LBT Teasing eignet sich dazu eigentlich nicht schlecht, und ist (eben erfahrungsgemäß) bisher völlig ausreichend.

Liest sich zwar gut, nur die Erfahrung hat gezeigt dass es praktisch ungenutzt bleibt, sofern dann einer existiert. Aber bin immer offen für Ideen!?

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 12:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
schwer zu sagen ob das dann genutzt wird. so wie ich zb, ich bin zwar schon ewig im forum registriert, nutze es nun aber erst seit knapp 2 monaten regelmäßig. vielleicht sollte das noch ein bisschen beworben werden. keine ahnung.
ich denke wenn es einen kalender gegeben hätte, wären gestern bei dem inoffiziellen lbt sommerfest mehr leute gekommen....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 12:44 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

hm, bin etwas skeptisch weil wie gesagt schonmal einiges an Arbeit und Zeit in einen Eventkalender investiert wurde der praktisch ungenutzt blieb. Aber eventuell würden es nun mehr nutzen, werde das mal eruieren.

Bezüglich LBT Sommerfest, nunja warum wurde es nicht auf der Startseite bei den News eingetragen? Oder/und beim LBTeasing, oder/und im Forum wenn es bekannt gemacht werden sollte? Das lesen täglich schon sehr viele LBTler&Innen ( :mrgreen: )( Statistiken), wenn sowas eine Woche lang dort steht sollte sich das bekannt machen lassen.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 16:54 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
finde das teasing etc eine gute sache
schade nur, dass die teile, die sich nicht ändern oben sind
zum teasing muss man runterscrollen und das tue ich mittlerweile auch nurnoch selten, weil sich wenig tut
ich glaube schon, dass das eine rolle spielt

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 26.06.2009, 21:19 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
zum teasing muss man runterscrollen und das tue ich mittlerweile auch nurnoch selten


wichtiger und guter Zusatz! Kann mich da nur anschließen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 27.06.2009, 09:44 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

kann ich nur zustimmen. Würde sich mehr tun, würde man auch runterscrollen. Das runterscrollen ansich stellt bei Webseiten eigentlich selten ein Problem dar.

Vielleicht werde ichs noch etwas anders positionieren. Trotzdem die Frage, warum zB: das LBT Sommerfest nicht eingetragen wurde, wo auch immer.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Events?
 Beitrag Verfasst: 28.06.2009, 17:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
das mit dem runterscrollen stimmt auf jeden fall. mach mir auch selten die mühe. zumal ja heutzutage die bildschirme immer kleiner werden und nur mehr in die breite wachsen...

warum die lbt sommerparty nicht bekannt wurde weiss ich nicht. war glaub ich auch vorher nicht so groß bzw offiziell geplant...
egal... schön zu sehen dass sich was tut...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » LBT - Forum - Feedback + Hilfe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: