Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 05.10.2009, 20:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2009, 19:44
Beiträge: 9
grüß euch!

leute, ich krieg ein bisschen angst wenn ich mir dessen gewahr werde, wie weit es mir teilweise in mathe fehlt und hab das gefühl dass ich damit nicht allein bin. hätte jemand lust, vl am mittwoch nach chemie? meldet euch! persönlich oder hier oder... mein skype account läuft über den selben namen wie mein nick hier;
sonst, man sieht sich sowieso nach chemie, also... dürfte es ja nicht so schwer sein sich zu versammeln.

jeder mensch hat stärken und ENTWICKLUNGSPOTENTIALE;

die letzteren sehe ich bei mir in den gebieten GLEICHUNGEN HÖHEREN GRADES und allem was viel mit verwirrenden POLYNOMEN zu tun hat. diese themen würde ich dabei eben gern bevorzugt ansprechen.

vielleicht hat auch jemand, die/der sich auskennt die geduld, einiges etwas eingehender zu erklären...

ich freu mich auf eure hilfsbereiten, oder zumindest wohlwollenden antworten, anregungen kommentare, ...

roland


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 06.10.2009, 19:14 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ich bleib morgen nach chemie sowieso noch länger, kömma ja mal die restübungen (w2 etc.) und die übungen die wie in der VO auslassen angehen

werden sich sicher noch andere leute finden


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 07.10.2009, 15:33 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
super idee, blöd nur das ich erst jetzt seh wos schon zu spät ist....
habts heut schon was weitergebracht??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 07.10.2009, 18:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.09.2009, 12:14
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Ich würde mich euch auch anschließen, nachdem ich in Mathe einige Wissenslücken habe ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 16:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.09.2009, 21:45
Beiträge: 1
hallo,
also ich würde auch gerne zu eurer mathe übungsgruppe dazustoßen und mitmachen,
wenn das okay ist!? wann trefft ihr euch das nächste mal?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 19:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.07.2009, 17:45
Beiträge: 3
hi,ich würd auch gern dabei sein. Wie weit seid ihr eigentlich mit der 2.HÜ? lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 20:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.10.2008, 13:47
Beiträge: 54
siehe
viewtopic.php?f=4&t=2129&hilit=

rechne auch gerade

_________________

Erfolgsrezept: Oft auf der Uni, noch öfter im Forum



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 20:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2009, 19:44
Beiträge: 9
ZU DEN TREFFTERMINEN!!!

die organisation dieser lerngruppe ist äußerst chaotisch bzw eigentlich INEXISTENT.

mein vorschlag: wer lust auf gemeinsames rechnen hat gesellt sich nach der letzten vo des jeweiligen tages zu mir (ich glaub mit meiner matte bin ich eh aufällig genug), setzen uns irgendwo an einen tisch und fangen an unsere probleme zu analysieren und zu behandeln...

so hab ich es bis jetzt gehalten, ka ob schon wer aus dem forum dabei war, jedenfalls ist hier JEDE(R) HERZLICH WILLKOMMEN die/der auf konstruktives arbeiten aus ist!

angesichts dessen, wie viel ich seit der matura vergessen zu haben scheine, beschleicht mich das blöde gefühl, einer der besseren in mathe zu sein, also optimal wärs natürlich wenn sich ein pro checker die zeit nehmen würde, uns das ganz knifflige beizubringen!
aber auch sonst stelle ich den anspruch an das gruppenklima, dass jeder/jedem TeilnehmerIn geholfen werden will, wo es möglich ist!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 20:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2009, 19:32
Beiträge: 9
hätte auch interesse an der gruppe..dann wär das nächste zusammensetzen eh schon morgen, oder? nach mathe vo oder edv?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 13.10.2009, 19:53 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
in unseren lerngruppen fehlt uns auch so ein ultra-pro-checker
wennst solche leute findest dann müss mas unbedingt fair aufteilen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Mathe Tutor
 Beitrag Verfasst: 14.10.2009, 13:29 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

ein ehemaliger Mathe Tutor (Username: petrarca) von der Boku hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, euch hier im Forum zu helfen.
Er war schon in den vergangenen Jahren im Forum aktiv, und beantwortet gerne eure Fragen.
Ich kann euch nur empfehlen das Angebot zu nützen, ist wirklich sehr sehr hilfreich und man bekommt optimale Erklärungen.

Wer sich schon in älteren Forenbeiträgen der Mathe UE umgesehen hat (ist übrigens auch sehr zu empfehlen, da viele Beispiele raufgeladen wurden, vorallem DGL, bzw. Funktionen in mehreren Variablen was dann etwas später in den UE kommt) wird sehen wie hilfreich das sein kann.

Hier ist der Link zum Forumsbeitrag
viewtopic.php?f=4&t=2167&hilit=

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: mathe-aufbau! suche leute für konstruktive zusammenarbeit
 Beitrag Verfasst: 22.10.2009, 19:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.09.2009, 17:00
Beiträge: 10
hey :)
also ich würde mich auch gern der mathegruppe anschliessen.
mathe pro checker(in) bin ich leider keiner :( aber dafür kann ich mathe schulbücher anbieten :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Lerngruppen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: