Statistiken
Posts
28.832
Topics
29.202
LBT USER
10.019
 
 
Im Forum online
43
Besucher
1
Registrierter
41
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Auslaufender Bachelor
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 24.07.2019, 10:37 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Servus,

Kann mir jemand sagen wie das mit den Antritten aussieht wo jetzt der aktuelle LBT Bachelor ausläuft und neu umgestellt wird?
Ist es so wie damals wo MoBi und allgemeine Phys. Chemie alle Antritte gelöscht wurden, da sie eine neue LVA Nr bekommen haben? :?

2.Frage:
Die Studiengebühren kann man ab diesem Jahr nur per dem BOKU (eigenem) Stipendium beantragen wenn man im Semester min 8 ECTS belegt hat.
Gilt das auch für Prüfungen die man extern belegt und sich hier anrechnet?

Danköö


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 31.07.2019, 08:44 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 230
Leider kA, wäre natürlich cool! :D

Vllt weiß die Studienvertretung mehr?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 01.08.2019, 09:57 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Studienvertretung?? Welche Studienvertretung? Meinst die wo man konkrete Fragen stellt und es dann von einem Männchen aufs andere verlagert wird da sich keiner auskennt?
Nope, denen sind die Wahlen wichtig und sonstige Aktivitäten, aber wo wären wir, wenn endlich mal wichtige Probleme der Studierenden betreffend solcher Fragen oder Angelegenheiten mit einigen bekannten Professoren bereinigt werden würden....
diesbezüglich also keine Antwort, nur hat mir eine gute Seele geraten das bipol zu kontaktieren. Sobald ich dort eine Antwort diesbezüglich bekomme, schreib ichs hier rein.

Ad Studienvertretung: liebe Leute, bitte bei Problemen aktiver agieren, diese auch lösen und nicht nur auf den Goodies des Stv herumsitzen. Ist ja fast schlimmer als bei so manchen Politikern.... Bussi.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 02.08.2019, 16:57 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 230
Bier! Bier ausschenken hast du vergessen! :wink:

Aber mal im Ernst, hab dort auch nur einmal eine Beschwerde bez. der Fach(un)kenntnis eines Vortragenden hingeschickt, sicher fast ne A4-Seite lang...keine Antwort...

Wie dem auch sein, ich hoffe jedenfalls für dich (und alle anderen), dass die Antritte gekübelt werden.

Nur das Beste! :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 14.11.2019, 00:49 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 301
Einführung in die Chemie wurde geändert, da zählten die alten Antritt nicht mit ein. Das weiss ich weil ich sonst eine Anmeldung beim 3. Antritt hätte, die hatte ich danach nicht mehr - macht auch Sinn da 3 SWS und 3.0 ECTS (glaub ich war früher nur 2.0 ECTS ja?).

Hat sich da sonst noch was geändert? Meiner Meinung nach sind die ECTS Punkte am wichtigsten; wenn sich da etwas ändert müsste eigentlich auch die LV komplett neu sein da, ganz sicher wenn sie mehr ECTS umfasst (da die alte nicht angerechnet werden könnte da zuweniger ECTS ... denke es muss maximal 20% Unterschied geben dürfen).

Wie das mit anderen einzelnen Prüfungen ist weiss ich nicht aber eigentlich sollte das die ÖH BOKU übernehmen, sich absprechen mit der Studienprogrammleitung, und dann eine Auskunft geben, so das man das nicht alleine zusammensuchen muss.

@ChaoTic du scheinst auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben, mir kommt das ein wenig bekannt vor, all jene die schon etwas älter sind (bin ich ja auch). ;)

PS: Eigentlich wäre das sogar gar nicht mal Aufgabe der ÖH prinzipiell sondern die BOKU sollte diese Informationen direkt geben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 14.11.2019, 11:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 23.11.2010, 13:36
Beiträge: 89
ich krieg schon wieder garnix mit^^ was ändert sich denn für die studenten, die schon länger lbt studieren wegen der umstellung? muss ich da prüfungen neu machen , die ich schon gemacht habe? =((


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auslaufender Bachelor
 Beitrag Verfasst: 16.11.2019, 12:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.10.2014, 09:49
Beiträge: 1
Bei mir als konkretes Beispiel wurden die Antritte bei der OC Prüfung aus dem alten Studienplan gelöscht. Ich hatte drei negative Antritte, zwei nach dem alten und einmal hab ich bei der Prüfung den neuen Studienplan angekreuzt. Wollte Antrag auf kommisionelle Prüfung stellen und konnte nicht da ich nun im neuen Studienpplan bin und habe meinen "zweiten" regulären schriftlichen Antritt geschrieben (da nur einmal nach dem neuen).
Allerdings sollte ich mir langsam anschauen ob ich die alten Prüfungen die ich schon habe irgendwie anrechnen lassen muss...

Hoffe das konnte ein bisschen helfen. LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: