Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
123
Besucher
0
Registrierter
123
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anrechnungsbescheid
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anrechnungsbescheid
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 15:15 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Grüß euch!

Nachdem ich zu diesem Thema im Forum nicht sonderlich viel gefunden habe, wende ich mich nun ratsuchend an euch.

Ich habe soeben ein Schreiben vom Finanzamt mit dem Ersuchen um Ergänzung eines Anrechnungsbescheids bekommen.

Nachdem ich von 2007 bis 2009 (4 Semester) Biologie studiert habe und erst seit dem WS 2009/10 auf der Boku LBT studiere und ich mir höchstwahrscheinlich die ,,Leistungen" aus dem BIO-Studium nur als Wahlfächer anrechnen lassen kann, frage ich mich nun ob ich mir im Studiendekanat einen derartigen Bescheid (Anrechnung der Wahlfächer) abholen kann.

Ich habe nämlichen von mehreren Seiten gehört, dass die Wahlfach-anrechung nur am Ende des Bachelor-Studiums möglich ist...nachdem auf dem Schreiben aber die Frist mit 11. Jänner gesetzt ist, weiß ich nicht sorecht was ich jetzt tun soll.

Dieses Thema ist mir aber sehr wichtig, da ich derzeit durch den sogenannten ,,schädlichen" Studienwechsel (nach mehr als 3 Semestern) weder Familien- noch Studienbeihilfe beziehe, und das noch für die nächsten 4 Semester, denn solange habe ich ja schon studiert. Weiters ist es möglich, diese Zeit auf 3(?) Semester zu verringern, wenn man sich eben mindestens 1 SWS aus dem Alt-Studium anrechnen kann....

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Thema oder kann mir jemand sagen, ob die Anrechnung der Wahlfächer auch schon jetzt möglich ist?


Ich bedanke mich,

christian


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnungsbescheid
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 15:56 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hey,

Naja "nur am Ende des Bachelorstudiums möglich" ... in komplikationsfreien Fällen wird es erst beim Bakk-Abschluss einreichen gemacht, wo du eine Liste der Wahlfächer abgibst um nachzuweisen dass du ausreichend Stunden absolviert hast.
In deinem Fall wirst du da eher eine Bescheinigung brauchen, dass du dir den nötigen Teil des Vorstudiums bei uns als Wahlfach oder was auch immer anrechnen lassen kannst. Mit solchen Fällen hat wahrscheinlich das Sozialreferat die meiste Erfahrung. Ist halt blöd weil jetzt Ferien sind, ich hoffe du erreichst per Email trotzdem jemand!

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnungsbescheid
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 16:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Ich danke dir! Werds auf alle Fälle versuchen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: