Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
121
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Frage zu Weitermeldung/Studiengebühren
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Weitermeldung/Studiengebühren
 Beitrag Verfasst: 03.09.2014, 10:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
Hallo,

mir fehlt zu meinem Bachelor nur mehr die Bachelorarbeit, die ich gerade schreibe und hoffentlich bald abgeben werde, sodass ich im Oktober noch für einen Master an der BOKU inskribieren kann. Da ich schon seit letztem Jahr aus der Toleranzzeit heraußen bin und Studiengebühren zahlen muss, habe ich ein E-Mail von der Studienabteilung bekommen mit der Erinnerung meinen Studienbeitrag einzuzahlen, da sonst ab 30.11. mein Studium geschlossen wird.

Meine Frage lautet nun, ob ich diese E-Mails ignorieren kann, da ich (wenn nichts total schief geht) noch vor dem Ende der Nachfrist meinen Bachelor habe, oder ob ich einzahlen soll und die Gebühren im Nachhinein zurückfordern kann? Wenn ich für den Master inskribiere, muss ich keine Gebühren zahlen, oder? Da beginne ich quasi wieder bei "0" Semestern, wenn ich das richtig verstehe?

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Weitermeldung/Studiengebühren
 Beitrag Verfasst: 04.09.2014, 11:23 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
Ja genau. Ich hab sie damals zur Sicherheit eingezahlt, dann muss man (falls doch was schief geht, was ja durchaus sein kann) nicht die höheren Gebühren zahlen. Kannst du aber machen wie es dir lieber ist ;)
Das zurückfordern ist recht einfach. Du füllst einfach das Formular aus, und wenn du dich für den Master inskribierst kannst du es gleich bei der Studienabteilung abgeben. Es dauert allerdings ein bisschen bis das Geld dann wieder am Konto drauf ist :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Weitermeldung/Studiengebühren
 Beitrag Verfasst: 04.09.2014, 15:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
Super, danke für deine Antwort! :wink:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron