Autor |
Nachricht |
photonenwaage
|
Betreff des Beitrags: Vergleich Ingenieursmathematik TU und LBT Mathematik VO... Verfasst: 23.09.2010, 15:04 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Hej,
habe ein Semester Bauingenieurwesen auf der TU studiert und werde nun im Oktober an der BOKU beginnen. Da ich nun schon Mathematik an der TU hatte, würde es mich brennend interessieren, ob und welche Unterschiede es im Stoffumfang bzw. in der Schwere und der Themen beider VO (Mathe an der BOKU und Mathe an der TU) gibt! Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es auf der TU zwei Mathe VO gibt. I und II.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
|
|
 |
|
 |
Andandos
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Ingenieursmathematik TU und LBT Mathematik VO... Verfasst: 23.09.2010, 17:48 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Rein intuitiv würde ich sagen, dass es an der TU schwerer ist, aber ich weiß es nicht.
|
|
 |
|
 |
sastleitner
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Ingenieursmathematik TU und LBT Mathematik VO... Verfasst: 23.09.2010, 20:20 |
|
Stammzellenforscher/in |
 |
 |
|
Soweit ich das weiß, hat man auf der TU DEUTLICH länger Mathe-VOs als bei uns. Auf der BokU dauert's gerade mal 1 Semester: Unterschätzen würde ich es trotzdem nicht. Punkto Schwierigkeits-Niveau kann's dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der selbst Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich persönlich fand den Großteil der Mathe-VO bei uns schon seeeehr anspruchsvoll, ich war aber auch nie ein Mathematik-Fan... xD
Mfg
|
|
 |
|
 |
Michi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Ingenieursmathematik TU und LBT Mathematik VO... Verfasst: 24.09.2010, 17:43 |
|
Moderator |
 |
 |
|
Einfach mit einer Inhaltsbeschreibung von der TU VO zum Mathe Prof. bzgl. Anrechnung hinschauen?
LG
_________________ Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D
|
|
 |
|
 |
photonenwaage
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Ingenieursmathematik TU und LBT Mathematik VO... Verfasst: 25.09.2010, 06:48 |
|
Versuchskaninchen |
 |
 |
|
Michi hat geschrieben: Einfach mit einer Inhaltsbeschreibung von der TU VO zum Mathe Prof. bzgl. Anrechnung hinschauen?
LG Gute Idee...wenn man etwas zum anrechnen hätte! 
|
|
 |
|
 |
|