Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Erfahrungswerte gesucht
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungswerte gesucht
 Beitrag Verfasst: 14.01.2011, 17:02 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Da ich mir momentan in meiner Studienwahl nicht (mehr) ganz so sicher bin, würde mich interessieren, in welchen Bereichen LBT-Absolventen nach ihrem Studium tätig sind. Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Informationen/Statistiken bzw. kennt jemand von euch jemanden, der nach dem LBT-Studium im Bereich der Biomedizin tätig ist/war? :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungswerte gesucht
 Beitrag Verfasst: 14.01.2011, 18:21 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hab einige leute in den letzten praktika und aus paar firmen kennengelernt die lbt/pharmazie fertig gemacht haben. im prinzip kannst du dannach alles machen, von laborg33k, lebensmittel prüfer, abteilungsleiter für die aufsicht der qualität, etc. etc. du kannst dann auch stink normale büro jobs machen wo z.b. im QC die spezifikationen für verschiedene produkte, egal ob im pharma bereich oder lebensmittel bereich.
es kommt hauptsächlich drauf an dass du mal schaust was du gerne machen willst, was dir mehr liegt, in welchem bereich du gut bist und dich anhand von den infos auch spezialisierst.
es gibt unglaublich viele sportstudenten, biologen, pädagogen, aber sehr wenige lbt-ler, pharmazeuten und leute die sich mehr mit den technischen und naturgebundenen sachen beschäftigen.
deswegen stehen dir fast alle türen offen nach so einem studium. (bitte das nicht als kritik den anderen studiengängen gegenüber nehmen.)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: