Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Buch bzgl. LBT
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch bzgl. LBT
 Beitrag Verfasst: 22.03.2011, 09:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.03.2011, 14:20
Beiträge: 1
Hallo!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken LBT zu studieren, da ich mir aber nicht so ganz sicher bin ob es etwas für mich ist, ist meine Frage nun: Gibt es ein Buch das Überblick über das komplette Studienfach gibt? Also was mich in den Semstern so erwartet?

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch bzgl. LBT
 Beitrag Verfasst: 22.03.2011, 14:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 11:38
Beiträge: 65
Hi
Ein einzelnes Buch gibt es eigentlich nicht, da der Lernstoff des Studiums sehr breit gefächert ist.


Schwerpunkte des Studiums stellen dabei folgende Bereiche dar:

* Naturwissenschaftliche Grundlagen (Chemie, Molekularbiologie, Genetik,…)
* Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik (Maschinenbau, Messtechnik, Thermodynamik, Umweltanalytik,…)
* Management und Recht (Qualitätsmanagement, BWL, Projektmanagement,…)
* Lebensmittelwissenschaften (Hygiene, Verpackungstechnik, Enzymtechnologie,…)
* Getränketechnologie (Technologie des Weines oder der Brauerei, spezielle Milchhygiene und –technologie,…)
* Biotechnologie (Bioprozesstechnik, Bioethik, biologische Sicherheit,…)
* Zell- und Molekularsicherheit (Immunchemie, Molekulargenetik, Regultaion (sic!) des Zellstoffwechsels)


Quelle: http://www.boku4you.at/studienangebot/b ... echnologie




(update) Wenn dus genauer wissen willst, hier kannst du dir über jede verpflichtende Vorlesung jedes Semesters genauere Informationen holen:
https://online.boku.ac.at/BOKUonline/se ... rache_nr=1 (/update)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: