Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
135
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - BokUcard-Tausch
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BokUcard-Tausch
 Beitrag Verfasst: 28.05.2011, 18:38 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal!

Folgende Problematik:
Habe Passfotos machen lassen, habe jedoch keine Scan-Möglichkeit,um ein Foto hochladen zu können, außerdem wird folgende Information angegeben: "Wenn Sie kein digitales Bild zur Verfügung haben, kann dieses bei der Ausstellung der BOKUcard erstellt werden."

So, jetzt wollte ich einen Termin buchen, da kommt dann aber die Fehlermeldung, dass ich erst ein Bild hochgeladen haben muss, um einen Termin buchen zu können: "Kein Foto hochgeladen. Bitte laden Sie hier ein Foto hoch und klicken Sie erneut auf "Buchung speichern". Was hat es denn mit diesem Paradoxon auf sich und wie komm ich jetzt doch noch zu einem Termin? >_>


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BokUcard-Tausch
 Beitrag Verfasst: 28.05.2011, 20:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 11:38
Beiträge: 65
Strange... steht echt nirgends was dazu?
Kann als Hilfe nur eine Scan-Möglichkeit nennen:
den EDV-Raum Muthgasse 1 im ersten Stock.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BokUcard-Tausch
 Beitrag Verfasst: 29.05.2011, 07:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
darüber hab ich mich auch schon gewundert....vielleicht soll man das foto hochladen von dem man denkt dass es als passbild durchgeht, und wenn du dann dort bist und es dochj nciht passt machen sie ein neues?????

ich hab nämlich eigentlich keine lust extra welche in einem geschäft machen zu lassen....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BokUcard-Tausch
 Beitrag Verfasst: 29.05.2011, 15:45 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich hatte auch schon den Plan, eine komplett schwarze Bild-Datei hochzuladen, damit ich über das System überhaupt einen Termin buchen kann. Anschließend würde ich dann beim Kartentausch angeben, dass ein digitales Bild erstellt werden muss, weil ich keines habe.

Ich bezweifle allerdings, dass das legitim wäre. ?_?

EDIT: Wie pingelig wird das eigentlich gehandhabt? Habe gehört, dass auch digitale (natürlich passend zugeschnittene) Fotos der Passbilder akzeptiert werden, dass sie also nicht strenger als die Polizei sind.

EDIT #2: Auf der BOKU-Homepage steht ebenfalls: "Sie können sich erst zu einem Austauschtermin anmelden, nachdem Sie ein geeigentes Foto hochgeladen haben."
Äußerst interessant... Desweiteren wird auf die Multimedia-Räume verwiesen, um Fotos zu scannen. Folglich würde ich das "Erstellen bei Card-Ausgabe" als Fehlinformation einstufen.

Achja, die Information, WO der Umtausch stattfindet, hätte man vielleicht auch offensichtlicher präsentieren können... Ich habe sie durch Zufall beim Bearbeiten der gespeicherten Buchung entdeckt: "Zurück zur Übersicht der Veranstaltungs-Termine „BOKUcard-Tausch, Hauptgebäude 3.Stock 03/05” ".


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: