| Autor | Nachricht | 

| sebi | 

|  Betreff des Beitrags: Frage zur Äquivalenzliste   Verfasst:  03.06.2012, 10:47  |  | 

| 
					| Versuchskaninchen |  |  |  |  |  Registriert: 22.11.2006, 18:53
 | 

| Liebe KollegInnen,
 Ich hätte eine Frage zur Äquivalenzliste.

Funktioniert Sie gänzlich bidirektional? Wäre zumindest eine Kompensation durch den zahlreichen ECTS-Verlust der Umstellung.

Konkret: überlege im alten Studienplan zu bleiben, jedoch statt Zell- u Mobi VO die geteilten neuen Prüfungen zu machen. Kann ich mir diese als Zell- und Mobi VO anrechnen lassen?

LG

|  | 

|    |   | 
	|  | 

| Everal | 

|  Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Äquivalenzliste   Verfasst:  04.06.2012, 19:19  |  | 

| 
					| Versuchskaninchen |  |  |  |  |  Registriert: 11.05.2009, 19:05
 | 

| Auch ich möchte gerne wissen ob die Liste in beide Richtungen möglich ist!
 Ich bleibe im alten Studienplan, jedoch fehlen mir noch einige Pflichtfächer - heißt das nun dass ich die fehlenden ECTS die bei der Umstellung von alten LVA auf neue LVA weggefallen sind durch Wahlfächer etc. kompensieren muss?

Danke!

|  | 

|    |   | 
	|  | 

| andreas | 

|  Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Äquivalenzliste   Verfasst:  11.06.2012, 12:14  |  | 

| 
					| Eprouvettenschüttler/in |  |  |  |  |  Registriert: 22.06.2007, 15:43
 | 

| soweit ich weiss, geht die liste in beide richtungen.
 bezgl ects: wenn die lehrveranstaltungen äquivalent sind, dann wird die LVS, die man laut studienplan braucht, angerechnet und somit hat man auch die nötigen ects.

|  | 

|    |   | 
	|  | 
	|  |