Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - GRUBI-fragen vom 1 juni
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 14.06.2015, 10:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.12.2012, 09:20
Beiträge: 14
Grüß dich!

An alle kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber hier ein paar:

1) alpha Helix beschreiben (andere Gruppe hatte beta Faltblatt)
2) Eigenschaften SDS mit Skizze
3) Steady State und Michaelis Menten Konstante
4) Asparaginsäure, Aspartat, Asparagin zeichnen + Eigenschaften (andere Gruppe --> Glutamat etc...)
5) Wie wirken Aspirin, Ibuprofen (hemmen Prostaglandine, Leukotriene usw...)
6) Wie verändern sich die Antikörper im Verlauf der Immunreaktion
7) Komplementkaskade
8) Guanidiumchlorid: es waren ein paar Sätze gegeben und die richtigen Aussagen musste man ankreuzen
9) eine Tabelle mit Botenstoffen und Rezeptoren. Die zusammengehörigen verbinden.
10) Sekundärer aktiver Transport + Beispiel zeichnen

Die anderen beiden fallen mir leider nicht mehr ein. Ich hoff das hilft.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 14.06.2015, 17:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
schon schwer den richtigen thread zu finden oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 17.06.2015, 13:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sumatraaffe hat geschrieben:
Hallo possums and pumkins :D !
Wer hat am 01.06.2015 GRUBI bei prof. altmann absolviert, und kann sich noch an die fragen erinnern ?
Bitte posten (irgendwo)........besten dank im voraus und schönes wochenende !
äffchen


ehrlich jetzt.... siehe es mal so, wegen dir werden für uns und die jüngeren generationen wichtige fragen/antworten etc quer durchs forum verstreut sein. grad um sowas zu vermeiden sind ja die threads gemacht worden. bitte halte dich an die threads, sonst wirst als spam gemeldet und gesperrt.
sorry aber es ist egal wie alt du bist und dass du dich hiermit nicht auskennst. wenn du das forum nicht richtig nutzen kannst, dann lass es sein, du erschwerst es einfach den anderen nutzern :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 18.06.2015, 10:06 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sumatraaffe hat geschrieben:
chaotic und chris haben sich schon seit jeher einen sport daraus gemacht, mich zu mobben.....


sorry aber solche geschichteln kannst vergessen :wink: jeder der sich bissl hier auskennt kann deine postings nachverfolgen (wo und was du falsch gepostet hast) und natürlich auch die von mir und chris, die häufigkeit des bösen und schlimmen "mobbings" überprüfen.

wenn es den admin und alle anderen auch nicht stört, dass hier kreuz und quer fragen (ständig) verstreut liegen, kannst mit den affenzirkus weiter machen und ich entschuldige mich bei dir sehr, für dass ich dir die regeln erklären wollte.
kannst gern im off topic thread unter "sumatraaffe" einen neuen thread starten und dort alle fragen schreiben, wäre auch eine möglichkeit oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 18.06.2015, 17:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.11.2010, 16:48
Beiträge: 59
geh chaotic
der hoit des scho aus


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI-fragen vom 1 juni
 Beitrag Verfasst: 30.07.2020, 19:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.11.2019, 09:22
Beiträge: 1
naja die grubi fragen hätt i halt ah lieber im grubi thread als da, wo i nach AC Altfragen Erklärungen such...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Analytische Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: