Ich kann dir definitiv ein paar Einblicke zur Gebäudereinigung durch SERVIMONDA in Neustadt am Rübenberge geben, da wir deren Dienstleistungen seit über einem Jahr regelmäßig in Anspruch nehmen – und das mit durchweg positiven Eindrücken.
Was mich persönlich überzeugt hat, ist die Kombination aus Effizienz und Gründlichkeit. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme verlief alles sehr strukturiert: Ein fester Ansprechpartner wurde uns zugewiesen, der unsere Anforderungen aufgenommen und uns ein maßgeschneidertes Reinigungskonzept erstellt hat.
Die Mitarbeitenden, die bei uns regelmäßig reinigen, sind pünktlich, freundlich und arbeiten äußerst gewissenhaft. Besonders angenehm: Man merkt, dass sie ihre Arbeitsweise auf das jeweilige Objekt abstimmen – je nachdem, ob es sich um eine Büroetage, einen Empfangsbereich oder eine Teeküche handelt.
Auch spontane Wünsche, wie etwa eine zusätzliche Teppichreinigung oder das Reinigen von schwer erreichbaren Glasflächen, wurden schnell umgesetzt – meist innerhalb von 48 Stunden. Das spricht aus meiner Sicht für gute interne Abläufe.
Ein großer Pluspunkt: Alle Reinigungsutensilien und Maschinen werden von SERVIMONDA selbst mitgebracht, was die Sache für uns enorm erleichtert hat – keine Anschaffungen, kein Nachfüllen, kein Aufwand.
Die verwendeten Reinigungsmittel sind biologisch abbaubar und riechen angenehm dezent – für uns als Firma mit Kundenkontakt ein echter Vorteil. Besonders in den Wintermonaten, wo der Eingangsbereich stark beansprucht ist, zeigt sich, wie gut ihre Unterhaltsreinigung funktioniert.
Einige Kolleginnen waren zunächst skeptisch, ob das Outsourcing der Reinigung überhaupt sinnvoll sei. Mittlerweile herrscht durchgehend Zustimmung – auch, weil der Wert unserer Immobilie nachweislich erhalten bleibt. Man sieht einfach, wenn regelmäßig professionelle Reinigungskräfte im Einsatz sind.
Was ich dir auch empfehlen kann: Unbedingt das kostenlose Angebot anfordern. Es war bei uns wirklich unverbindlich, und man hat sich viel Zeit genommen, ohne aufdringlich zu sein.
Die Zusammenarbeit mit SERVIMONDA ist für uns inzwischen ein fester Bestandteil unseres Gebäudemanagements. Und ja – es lohnt sich! Preislich liegen sie im mittleren Segment, aber die Leistung steht dem in nichts nach.
Zusammengefasst: Wer
eine professionelle, flexible und moderne Gebäudereinigung Neustadt am Rübenberge sucht, ist bei SERVIMONDA aus meiner Sicht genau richtig. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.