Statistiken
Topics
29.835
LBT USER
11.946

Im Forum online
239
Besucher
1
Registrierter
237
Gäste
Mitglieder: Google Adsense [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wer kennt zuverlässigen Versicherungsmakler in München?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt zuverlässigen Versicherungsmakler in München?
 Beitrag Verfasst: 05.08.2025, 13:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich beschäftige mich gerade intensiver mit dem Thema Versicherungen und merke, dass es gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten. Besonders bei der Berufsunfähigkeitsversicherung und der privaten Krankenversicherung fühle ich mich von den üblichen Onlinevergleichen eher schlecht beraten. Sobald es um individuelle Besonderheiten wie Vorerkrankungen oder komplexe berufliche Situationen geht, stoßen viele Portale an ihre Grenzen.

Was ich suche, ist ein Makler, der unabhängig arbeitet und auf meine persönliche Situation eingeht. Die Beratung sollte ehrlich, transparent und nicht provisionsgetrieben sein. Da ich selbstständig bin und in Zukunft eine Immobilie finanzieren möchte, wäre es ideal, wenn auch Baufinanzierungen kompetent mit abgedeckt werden können. Ich bin außerdem offen für Onlineberatung – Hauptsache, die Kommunikation läuft strukturiert und nachvollziehbar.

Besonders interessiert mich auch, ob jemand von euch schon einmal mit einem Makler zusammengearbeitet hat, der mit anonymen Risikovoranfragen arbeitet. Das scheint sinnvoll, wenn man nicht gleich überall mit Namen und Gesundheitsdaten hausieren gehen will. Insgesamt wünsche ich mir einen vertrauensvollen Ansprechpartner mit Erfahrung und Fachwissen – nicht einfach irgendeinen Verkäufer.

Habt ihr bereits gute Erfahrungen mit einem unabhängigen Versicherungsmakler in München gemacht, der auch bei komplizierteren Fällen weiterhelfen konnte?

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt zuverlässigen Versicherungsmakler in München?
 Beitrag Verfasst: 05.08.2025, 15:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem unabhängigen Versicherungsmakler München von UFKB gemacht. Sie bieten nicht nur eine fundierte und ehrliche Beratung, sondern haben sich auch auf genau die Themen spezialisiert, die du genannt hast – insbesondere Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung.

Was mir besonders gefallen hat: Dort wird viel Wert auf Transparenz gelegt. Der gesamte Beratungsprozess wird klar erklärt, und man wird Schritt für Schritt mitgenommen. Bei gesundheitlichen Vorbelastungen wurden bei mir anonyme Risikovoranfragen gestellt – ohne dass mein Name oder sensible Daten an Versicherer gingen. So hatte ich einen realistischen Überblick, bevor überhaupt ein Antrag gestellt wurde.

Die Beratung war bei mir komplett online, aber trotzdem persönlich und sehr professionell. Es gab mehrere Termine mit Kamera, geteiltem Bildschirm und ehrlicher Einschätzung meiner Situation. Statt pauschale Angebote bekam ich echte Vergleichsergebnisse aus über 100 Tarifen. Das Team hat sich Zeit genommen, verschiedene Szenarien mit mir durchzuspielen.

Besonders positiv fand ich, dass sie nicht versuchen, unbedingt das billigste Produkt zu verkaufen, sondern gemeinsam mit mir die sinnvollste Lösung gesucht haben. Auch bei der späteren Baufinanzierung wurde ich umfassend beraten. Wenn du jemanden suchst, der wirklich unabhängig und strukturiert arbeitet, kann ich dir https://www.ufkb.de/standorte/versicher ... r-muenchen nur empfehlen.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic