| Autor |
Nachricht |
|
sastleitner
|
Betreff des Beitrags: Spambots Verfasst: 12.07.2018, 14:57 |
|
| Stammzellenforscher/in |
 |
 |
|
|
Hallo,
kann man etwas gegen die Flut an Spambots unternehmen? Man braucht nur ins Dashbord schauen...
Mfg
|
|
 |
|
 |
|
oOJayOo
|
Betreff des Beitrags: Re: Spambots Verfasst: 05.09.2018, 09:01 |
|
| Eprouvettenschüttler/in |
 |
 |
|
|
Schließe mich der Frage an. Ich verstehe, dass das LBT Forum evt. schon in die Jahre gekommen ist und als Projekt vielleicht deshalb nicht mehr ganz so regelmäßig gepflegt wird, aber der Spam der in letzter Zeit hier von statten geht ist nicht mehr feierlich.
Studienanfänger werden so meiner Meinung nach abgeschreckt. Besteht vielleicht die Möglichkeit einigen Mitgliedern zumindest Löschrechte einzuräumen um ein bisschen zu helfen? Würde mich gerne zur Verfügung stellen falls möglich.
lg
|
|
 |
|
 |
|
Joe
|
Betreff des Beitrags: Re: Spambots Verfasst: 03.02.2019, 21:25 |
|
| Administrator |
 |
|
|
Sollte hoffentlich erledigt sein.
LG Joe
|
|
 |
|
 |
|
shevyneu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spambots Verfasst: 29.01.2026, 13:34 |
|
| Versuchskaninchen |
 |
 |
|
|
Ich denke die spambots adaptieren immer wieder neu.
Im Physik-Forum der TU Wien haben die das indirekt gelöst indem man eine Email an das TU Wien email account bestätigen musste.
Könnte man das auch im LBT Forum machen? Eben über die BOKU Webmail dann. Ich denke damit würde man rund 99% der spambots hier rauswerfen; meistens sind die ja nicht mal richtig gut programmiert.
Auch abgesehen davon sollte man das Forum mal komplett entrümpeln; eventuell das gleichzeitig machen, wenn man umsteigt auf ein neues System irgendwann. Die spambots haben ja mittlerweile 90% der Kommunikation hier übernommen.
|
|
 |
|
 |
|