Statistiken
Topics
29.698
LBT USER
11.872

Im Forum online
249
Besucher
0
Registrierter
249
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Einstiegstest A 23.10 Anmeldung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einstiegstest A 23.10 Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 13.10.2010, 22:56 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

du musst damit rechnen, dass er viele sachen auch überfliegen wird und nur so sagt: "das steht drin genau beschrieben und deswegen gehe ich da nicht so genau mehr drauf ein". sprich, wir schaffen das ganze skript durch (zumindest sicher den teil der bei der prüfung kommt).
in der stoffumschreibung steht alles was zur prüfung dran kommt.

in den letzten jahren hatten wir eben 3 prüfungen gehabt: einführung in die chemie UE(labor prüfung mit bisschen stoff ausm VO skript pH berechnung, Elemente usw.), einführung in die chemie VO (H2S gang- schwierig!!) und die physik. chemie wo es den rest der theorie gab mit rechnungen (z.b. was enthalpie angeht usw.)

bitte ergänzen wenn was fehlt, war ja lange her :mrgreen:

dieses jahr vertraue ich persönlich stingi noch weniger als letztes jahr da er die leute zu sehr in sicherheit wiegt und dann es alle auf die leichte schulter nehmen....

das mit dem taschenrechner-verbot ist ein blödsinn. manche leute wissen bei der prüfung nicht mal wie sie heißen vor lauter stress.... deswegen ist es auch blöd sowas zu verbieten, aber bitte.

ah und was ganz wichtig ist. bei manchen fragen muss man wirklich EINFACH denken um die antwort richtig zu haben!!!

Beitrag Verfasst: 14.10.2010, 04:30 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Ich persönlich hatte letztes Jahr bei jeder Prüfung in den Einführungen die Hoffnung, dass sie die Rechnungen an den Übungsbeispielen im Skriptum orientieren. Das war leider nicht ganz der Fall, vor Allem die letzte Berechnung war immer ziemlich heftig (jedenfalls für mich).

Ich fand's schade, weil auch ich mir gedacht hab: "Nunja, wenn's die Professoren sagen, wird's schon nicht sooo schwer werden."
Tja, Naivität.

Beitrag Verfasst: 21.10.2010, 12:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

heißt das mit dem ummelden, dass ich mich von test a abmelden muss und dann bei test b anmelden? geht ja nur mehr bis morgen und ich hab eig keine lust drauf, dass ich mich jz für irgendwas abmeld oder so...bzw weiß ich gar net, wie ich mich da abmelden soll.
jedenfalls ist es net möglich, mich für test b einfach anzumelden..

Beitrag Verfasst: 21.10.2010, 13:09 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

NEIN, du meldest dich ganz EINFACH von Stufe 1 auf Stufe 2 um. Für den Test musst du dich NICHT ummelden, für Test B kann man sich wahrscheinlich erst dann "ordentlich" anmelden, wenn Test A absolviert wurde. :)

Beitrag Verfasst: 21.10.2010, 13:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

ok...aber...WIE meld ich mich um? ich werd den bachelor net deswegen net schaffen, weil mir der stoff zu schwer ist, sondern weil ichs net schaff mich richtig anzumelden....

e/ ICH HABS ICH HABS ICH HABS!!!!

Beitrag Verfasst: 21.10.2010, 19:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

falls nochjemand probleme damit hat: mein problem war, dass ich zuerst immer bei einer prüfungsanmeldung nach der stufe 2 gesucht hab - das ummelden zur stufe 2 findet man allerdings bei der lv-anmeldung :)

be the kind of person you always wanted your parents to be.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2