Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, bei einem Immobilienkauf in Puerto de Andratx mit einem lokalen Profi zusammenzuarbeiten – gerade dort ist der Markt besonders anspruchsvoll. Viele der exklusivsten Objekte werden gar nicht öffentlich inseriert und stehen nur vorgemerkten Kunden zur Verfügung. Umso wichtiger ist ein Partner, der den Zugang hat.
In meinem Fall habe ich mich damals für DAHLER & COMPANY Mallorca entschieden – und es nicht bereut. Die Makler:innen dort sind auf den Südwesten spezialisiert, vor allem auf Puerto de Andratx und Orte wie Camp de Mar, Sant Elm oder S’Arraco. Die Beratung war sehr persönlich, unaufdringlich, aber gleichzeitig hochprofessionell.
Das Team kennt nicht nur jede Straße in Andratx, sondern auch die Hintergründe zu Baugenehmigungen, Infrastrukturentwicklungen oder potenziellen Wertsteigerungen. Besonders positiv fand ich, dass sie nicht einfach verkaufen wollten, sondern ehrlich abwogen, was zu meinen langfristigen Zielen passt. Auch beim Notartermin und später bei Fragen zur Einrichtung und Verwaltung wurde ich nicht allein gelassen.
Die Objekte, die mir präsentiert wurden, waren durchweg hochwertig – oft mit spektakulärem Meerblick, moderner Architektur oder typisch mallorquinischem Stil. Viele Immobilien zeichnen sich durch große Privatgrundstücke, Infinity-Pools oder Top-Lagen am Hang aus.
Wenn du dir Puerto de Andratx genauer ansehen willst, nimm dir die Zeit für einen Maklertermin vor Ort. Man sieht schnell, wie viel Erfahrung wirklich vorhanden ist – und ob ein Partner nicht nur verkaufen will, sondern wirklich berät. Ich würde
https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... er/andratx jederzeit weiterempfehlen. Viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche!