Statistiken
Topics
29.835
LBT USER
11.946

Im Forum online
231
Besucher
1
Registrierter
230
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Immobilie in Puerto de Andratx gesucht
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immobilie in Puerto de Andratx gesucht
 Beitrag Verfasst: 06.08.2025, 11:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Moin moin!

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, eine Immobilie im Südwesten Mallorcas zu kaufen, genauer gesagt in Puerto de Andratx oder der näheren Umgebung. Mich fasziniert die Mischung aus malerischer Natur, luxuriösem Ambiente und der gleichzeitig vorhandenen Ruhe. Bisher habe ich mich viel informiert, mir Online-Exposés angesehen und auch die Preisentwicklungen der letzten Jahre verfolgt.

Was mir auffällt: In Puerto de Andratx scheint der Markt zwar exklusiv, aber auch stark frequentiert zu sein. Die Nachfrage ist hoch, gute Immobilien sind oft schnell wieder vom Markt. Ich suche etwas mit Meerblick – idealerweise eine Villa oder ein modernes Apartment. Auch wichtig sind mir gute Einkaufsmöglichkeiten, Nähe zu Palma sowie ein Ort, der ganzjährig bewohnbar ist.

Ein paar Freundinnen meinten, dass man auf jeden Fall einen lokalen Makler hinzuziehen sollte, vor allem wegen der Marktkenntnis und der oft diskreten Objekte. Ich frage mich aber: Wie erkennt man einen seriösen, erfahrenen Immobilienmakler auf Mallorca – und wer kennt sich besonders gut in Puerto de Andratx aus?

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten? Welche Agenturen bieten hier wirklich Expertise und begleiten auch über den Kauf hinaus zuverlässig? Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen!

Betreff des Beitrags: Re: Immobilie in Puerto de Andratx gesucht
 Beitrag Verfasst: 06.08.2025, 13:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, bei einem Immobilienkauf in Puerto de Andratx mit einem lokalen Profi zusammenzuarbeiten – gerade dort ist der Markt besonders anspruchsvoll. Viele der exklusivsten Objekte werden gar nicht öffentlich inseriert und stehen nur vorgemerkten Kunden zur Verfügung. Umso wichtiger ist ein Partner, der den Zugang hat.

In meinem Fall habe ich mich damals für DAHLER & COMPANY Mallorca entschieden – und es nicht bereut. Die Makler:innen dort sind auf den Südwesten spezialisiert, vor allem auf Puerto de Andratx und Orte wie Camp de Mar, Sant Elm oder S’Arraco. Die Beratung war sehr persönlich, unaufdringlich, aber gleichzeitig hochprofessionell.

Das Team kennt nicht nur jede Straße in Andratx, sondern auch die Hintergründe zu Baugenehmigungen, Infrastrukturentwicklungen oder potenziellen Wertsteigerungen. Besonders positiv fand ich, dass sie nicht einfach verkaufen wollten, sondern ehrlich abwogen, was zu meinen langfristigen Zielen passt. Auch beim Notartermin und später bei Fragen zur Einrichtung und Verwaltung wurde ich nicht allein gelassen.

Die Objekte, die mir präsentiert wurden, waren durchweg hochwertig – oft mit spektakulärem Meerblick, moderner Architektur oder typisch mallorquinischem Stil. Viele Immobilien zeichnen sich durch große Privatgrundstücke, Infinity-Pools oder Top-Lagen am Hang aus.

Wenn du dir Puerto de Andratx genauer ansehen willst, nimm dir die Zeit für einen Maklertermin vor Ort. Man sieht schnell, wie viel Erfahrung wirklich vorhanden ist – und ob ein Partner nicht nur verkaufen will, sondern wirklich berät. Ich würde https://www.dahlercompany.com/de/mallor ... er/andratx jederzeit weiterempfehlen. Viel Erfolg bei deiner Immobiliensuche!

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic