Statistiken
Topics
29.851
LBT USER
11.947

Im Forum online
249
Besucher
0
Registrierter
249
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Unerwartete Hilfe aus dem Bienenstock?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unerwartete Hilfe aus dem Bienenstock?
 Beitrag Verfasst: 28.08.2025, 09:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hey zusammen,
ich hätte echt nie gedacht, dass ich mal in einem Forum über so was schreiben würde, aber hier sind wir nun. Ich habe nämlich vor ein paar Wochen angefangen, mich mit dem Thema Erfahrungen mit entzündungshemmender Bienengift Salbe zu beschäftigen. Eigentlich eher zufällig – ich hatte immer mal wieder Probleme mit einem gereizten Handgelenk nach dem Sport, und ein Kumpel meinte so im Vorbeigehen, dass er da mal was von Bienengift gehört hätte.

Also hab ich mich durch ein paar Artikel geklickt (unter anderem war da ein richtig ausführlicher Beitrag, der das Ganze gut erklärt hat) und war echt überrascht, wie viele positive Stimmen es dazu gibt. Von besserer Durchblutung über Linderung bei Verspannungen bis hin zu schnellerer Regeneration war da alles dabei. Ich dachte erst, das klingt zu schön, um wahr zu sein – aber nachdem ich es jetzt selbst ein paar Tage getestet habe, muss ich sagen: Das Handgelenk fühlt sich tatsächlich entspannter an.

Klar, kann Zufall sein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, da könnte wirklich was dran sein. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich mega interessieren, ob das nur bei mir so ist oder ob es anderen auch so geht.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic